Kerstin Löwenstein

47475 Kamp-Lintfort

SPD Kreis Wesel: Unsere Kandidaten für Hamminkeln auf Youtube

Über mich:

Als Dipl. Forstwirtin hatte ich das große Glück, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Unsere wunderbare Natur und Landschaft durch nachhaltige Politik für unsere kommenden Generationen zu pflegen und zu erhalten, treibt mich an. Als Projektmanagerin für das Umwelt- und Bauministerium habe ich dafür umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Ich bin Mutter von drei Kindern und kenne die Stärken und Schwächen unseres Schul- und Bildungssystems. Ich weiß um die Sorgen und Nöte von alleinerziehenden Müttern und Vätern. Ich bin die Vertretung aller aus Hamminkeln.
Also, packen wir’s an!

Meine Themen:

• Umfassender Klimaschutz
    Ein nachhaltiger Umgang mit der Umwelt beginnt bei uns vor der Haustür. Deshalb handeln wir hier statt nur zu reden und setzen konkrete Maßnahmen konsequent um.
  • Zeitgemäße Schulen
    Investitionen in unsere Kinder sind Investitionen in die Zukunft. Mit der Modernisierung und Digitalisierung unserer Schulen schaffen wir die Basis für eine starke Bildungslandschaft.
  • Bezahlbarer Wohnraum
    Wohnen ist ein Grundrecht. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Wohnen in allen Lebenssituationen von allen Bürger*innen bezahlbar ist und bleibt.