Übersicht

Meldungen

Wir kämpfen weiter für mehr Mobilität!

Das Neinsager-Bündnis aus CDU, Grünen und FDP/VWG im Kreistag hat den SPD-Antrag zum Night Mover abgelehnt. Letzte Chance: Kreis und Städte und Gemeinden finden einen Kompromiss in Sachen Finanzierung. Wir kämpfen definitiv weiter für eine bessere Mobilität im Kreis für alle!

SPD Kreis Wesel diskutierte Grundeinkommen

Der Saal im Strandhaus Ahr in Voerde war gut gefüllt, als die SPD Kreis Wesel vergangenen Freitag (7. Dezember) zur „Langen Nacht des Grundeinkommens“ einlud. Gemeinsam mit der AfA und AG 60plus Kreis Wesel haben wir  das bedingungslose Grundeinkommen (BGE)…

Bitte kein Populismus bei der Rettungsdienstbedarfsplanung!

Die SPD-Kreistagsfraktion zeigt sich verwundert über die sonderbare Verlautbarung der Kooperation aus CDU, Grünen und FDP/VGW im Kreistag zur Rettungsdienstbedarfsplanung. „Dass die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürgerinnen im Kreis Wesel das oberste Ziel der Politik ist, braucht man…

CDU, Grüne und FDP verunsichern ohne Not die AIDS-Hilfe

Mit einer unsäglichen Demonstration inhaltsleeren Machtgehabes hat die sogenannte Jamaica-Kooperation in der letzten Kreistagssitzung die AIDS-Hilfe und damit auch die Betroffenen verunsichert. Die gesetzlichen Pflichtaufgaben des Kreises im Bereich der AIDS-Prävention werden seit Jahren mit Erfolg…

Moers: Gastgeber der Fußballeuropameisterschaft 2024

Andreas Albrecht, Ratsmitglied der SPD–Fraktion und Vorsitzender im Ortsverein Kapellen: Moers liegt verkehrsgünstig, geradezu ideal,  zwischen den 4 NRW-Spielstätten der Europameisterschaft 2024 in Düsseldorf, Köln, Dortmund und Gelsenkirchen.  Die bereits bestehende neuwertige GSV Anlage wäre doch optimal geeignet und ist…