JUSOS im Kreis Wesel

Die Jusos (vollständig heißt es: „JungsozialistInnen in der SPD“) sind die Jugendorganisation der SPD. Wir fühlen uns mit der Partei verbunden, haben zu einigen Themen aber eine eigene Meinung, die nicht immer zu 100% auf „Parteilinie“ liegt.
Jedes SPD-Mitglied zwischen 14 und 35 Jahren ist automatisch auch Juso. Das heißt allerdings nicht, dass Du erst in die SPD eintreten musst, um dich bei den Jusos zu engagieren. Du kannst auch ohne Parteibuch bei uns mitmachen (allerdings besteht dann keine Möglichkeit, dass Du offizielle Posten besetzt).

…und im Kreis Wesel?

Auch im Kreis Wesel trifft all das zu, was im vorigen Absatz steht.
Aktiv sind wir Jusos mit neuer Mannschaft seit November 2009, unser aktueller Vorstand wurde neu im Januar 2014 gewählt.
Seitdem haben wir die Arbeit bereits mit der Planung des folgenden Jahres begonnen: Kommunalwahlkampf, Europawahlkampf, …

…aber Juso sein ist viel mehr als nur Wahlkampf – wir setzen uns mit Inhalten auseinander, beschäftigen uns auf unseren Vorstandssitzungen mit thematischen Schwerpunkten, veranstalten Seminare und Diskussionsrunden und, und, und…

Vorsitzender

Benedikt Lechtenberg

Mein Alter: 23 Meine Juso-AG: Hünxe Mein Job: Student der Politikwissenschaft…

stellv. Vorsitzende

Hannah Bollig

stellv. Vorsitzende

Ellen Weiland

Stellvertretende Vorsitzende im Vorstand der Jusos im Kreis Wesel AG:Xanten Jahrgang:1990 in der SPD seit…2012 Beruf:Studentin meine weiteren Aufgaben in der SPD: Warum mache ich Politik?…