AsF im SPD Kreisverband Wesel

Herzlich willkommen bei der ASF

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Sie bringt die Interessen und Forderungen der Frauen in der politischen Willensbildung der Partei zur Geltung und macht Frauen mit der Politik und den Zielen der Partei vertraut.

Unser Ziel ist die Parität bei Mandaten, Wahlkreisen und Listen. Wirtschaft, Haushalt, Bildung, Gesundheit, Familie, Verkehr, Kinderbetreuung – in all diesen Politikfeldern machen wir uns stark dafür, die Interessen von Mädchen und Frauen zu berücksichtigen. Im Dialog mit Gewerkschaften, Verbänden, Organisationen und der deutschen und internationalen Frauenbewegung entwickeln wir gemeinsame Forderungen und arbeiten daran, diese durchzusetzen.

Antrieb unserer Arbeit ist die immer noch vorherrschende strukturelle Diskriminierung von Frauen in unserer Gesellschaft, trotz diverser Fortschritte und großer Erfolge in den vergangenen Jahrzehnten.

Die ASF Kreisverband Wesel sieht sich als gleichstellungspolitische Ideenwerkstatt und will gemeinsam mit dem Unterbezirk, anderen Arbeitsgruppen und den ehren- und hauptamtlichen Funktionsträgern in der Partei, an der Erreichung der gesetzten Ziele zusammenarbeiten.

Alle Genossinnen im Kreisverband Wesel sind auch Mitglied der ASF. Der Vorstand der ASF tagt öffentlich einmal im Monat und alle Genossinnen sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Wir freuen uns über jede Mitstreiterin! Lern uns kennen und bring Dich ein, werde Teil eines starken Netzwerkes. Wir geben jeder Frau eine Stimme!

Vorsitzende

Marion Nasskau

Mitglied der SPD seit dem 01.12.2016 Beisitzerin im OV Xanten Ehemalige Europakandidatin (2019) und Europabeauftragte des SPD Kreisverbandes Wesel Kreistagskandidatin 2020 für Sonsbeck/Xanten   Was mich am meisten umtreibt ist…

stellv. Vorsitzende

Dr. Doris Beer

Brigitte Prumbrohm
Beisitzerin

Brigitte Prumbohm

Brigitte Prumbohm ist seit Juni 2016 Mitglied des Kreistages Wesel (Nachfolge Klaus Bechstein, der aus persönlichen Gründen sein Kreistagsmandat (KWB 7, Rheinberg 1-9,11) zum 31.05.2016 niedergelegt hat) Mitglied in folgenden…

Sabine Groß
Beisitzerin

Sabine Groß

ich bin am 05.09.1963 in Moers geboren und wohne auf der Oberwallstr. 29 in 47441 Moers. engagiere mich in folgendenFunktionen:AfA-UB Beisitzerin;AsF-UB Schriftführerin im OV- Moers…

Waltraud Holzwarth
Beisitzerin

Waltraut Holzwarth

OV Bislich – Flüren Arbeitsschwerpunkte und Interessen: -alle sozialpolitischen Themen Partei: -seit 1975 Parteimitglied -Schriftführerin SPD Wesel-Bislich-Flüren -Vorsitzende AsF Wesel -Beisitzerin AsF Unterbezirk Wesel…