AfB im SPD Kreisverband Wesel

Wir leben in einer sich ständig wandelnden Informations- und Wissensgesellschaft, in der die Bildung eine Schlüsselressource für Lebenschancen und die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen darstellt.
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) im SPD-Kreisverband Wesel setzt sich für ein gerechtes und leistungsfähiges Bildungssystem ein, welches im Elementarbereich beginnt und ein lebenslanges Lernen bis hin zum Seniorenalter ermöglicht.
Im Mittelpunkt der politischen Arbeit steht das Ziel, für alle Menschen gleiche Chancen auf eine für sie persönlich gute Bildung zu schaffen. Denn gute Bildung ist der Schlüssel für eine Zukunft in Wohlstand, Selbstbestimmung und Demokratie – sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt.
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung ist im Unterbezirk die Plattform für alle SPD-Mitglieder im Bildungsbereich und an sozialdemokratischer Bildungspolitik interessierte Genossinnen und Genossen. Darüber hinaus steht sie aber auch allen Personen offen, die an bildungspolitischen Diskussionen und Veränderungen des Bildungssystems interessiert sind, auch wenn sie noch nicht den Weg in die SPD gefunden haben.
Wir laden herzlich ein zum bildungspolitischen Dialog!

Reinhard K. Weichelt

Reinhard Weichelt

Reinhard K. Weichelt ist seit Oktober 2013 Mitglied des Kreistages. Er übernahm das Mandat als sog. Huckepack-Kandidat von Ulrich Prinz, der sein Kreistagsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Reinhard…