„Merci“ für den großartigen Einsatz

Anfang September, im strömenden Regen, war es dann soweit: Drei unserer Kreistagsmitglieder überraschten die Mitarbeitenden vor Ort mit ihrem Besuch und einem kleinen Geschenk. „Das Weseler Impfzentrum in der Niederrheinhalle war ein großer Erfolg“, lobt Heinrich Heselmann, Vorsitzender des fraktionsinternen Arbeitskreises für Gesundheit, Bevölkerungs- und Verbraucherschutz das Team auch im Namen der gesamten SPD-Kreistagsfraktion. Diese Erfahrungen habe er nicht nur persönlich gemacht, sondern auch Freunde und Bekannte hätten sich durchweg positiv zur Betreuung und zur Organisation im Impfzentrums geäußert. „Sie alle haben hochprofessionell, stets freundlich und mit großem Engagement gearbeitet und damit erheblich zum Erfolg der Impfkampagne in Wesel beigetragen. Die SPD Kreistagsfraktion dankt dem ganzen Team für diese großartige Leistung!“ Der eine oder andere habe sich bestimmt von den vielen positiven Berichten überzeugen lassen, ist sich Heinrich Heselmann sicher, und überreichte dem Einsatzleiter vor Ort im Namen Fraktion eine Dankeskarte nebst Trinkgeld und einer großen Schachtel Schokoladenriegel.
Hausärzte und mobile Impfteams übernehmen
Mit der Schließung des Impfzentrums am 30. September geht ein niederschwelliges Impfangebot in Wesel zu Ende, denn hier konnten sich kurzentschlossene Bürger zuletzt auch ohne Termin problemlos impfen lassen. Im Gespräch mit den Vertretern der SPD-Kreistagsfraktion machte der Einsatzleiter jedoch klar: Auch, wenn das Impfzentrum Ende des Monats schließt, soll es in Zukunft weiterhin schnelle und einfache Möglichkeiten für die Bürger geben, sich impfen zu lassen. Die ortsansässigen Hausärzte übernähmen dann das Impfen und im gesamten Kreisgebiet würden mobile Impfteams eingesetzt werden.
Jede Impfung zählt!
„Der wichtigste Appell, den wir an alle Bürger im Kreis Wesel richten, bleibt der Gleiche wie vor Monaten: Lassen Sie sich impfen, wenn Sie es noch nicht getan haben,“ so Max Sonnenschein, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion. Jeder Einzelne, der sich impfen lasse, mache einen Unterschied, betont auch Willi Trippe, Kreistagsmitglied aus Wesel. „Es liegt in unser aller Hand, das Virus endlich zu besiegen.“