André Jürß … für den Rat der Stadt Moers

1979 in Moers geboren: hier ist mein Lebensmittelpunkt! Nach Erhalt der Fachhochschulreife studierte ich Informatik in Krefeld. Im Anschluss war ich erfolgreich im Qualitätsmanagement tätig, immer darum bemüht, den Menschen zu helfen und Lösungen zu finden. Mit 35 Jahren bin ich an Multipler Sklerose, „die Krankheit der 1000 Gesichter“, erkrankt. Mich hat es damit direkt umgehauen, ich bin seitdem auf den Rollstuhl angewiesen und kann meinen Beruf nicht mehr ausüben. Das ist nicht schlimm, schlimm wäre es, sich nicht wieder aufzurappeln. Seit 2018 bin ich verheiratet, Vater von Zwillingen und glücklich in meiner Patchwork-Familie.

Seit 2009 bin ich Mitglied der SPD und Schriftführer im SPD-Ortsverein Moers.

Im Rat der Stadt bin ich im Sozialausschuss und im Beirat für Menschen mit Behinderungen tätig. Diese Arbeit möchte ich für Sie fortsetzen.

Wir sind nur gemeinsam stark. Das ist meine Motivation, mich gerade um die zu kümmern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.