
erfolgreich ist man immer da, wo Menschen gemeinsam am gleichen Ziel arbeiten.
Ich bin sehr beeindruckt von der Geschlossenheit, die in den Vorschlägen zur Aufstellung der Wahlkreiskandidaten und für die Reserveliste zum Ausdruck kommt. Darauf können wir stolz sein.
Die neue Kreistagsfraktion wird mit Erfahrung, aber auch mit neuen Gesichtern, neuen Ideen und Impulsen Politik gestalten können. Das ist ein tolles Signal an die Menschen in unserem Kreis.
Wir – die aktuelle Kreistagsfraktion unter Führung unseres Fraktionsvorsitzenden Peter Kiehlmann und seinen Stellvertretern Heinz-Günther Schmitz und Gerd Drüten – haben gemeinsam in den letzten Jahren ein gutes Fundament für die Zukunft unseres Kreises geschaffen.
Daran knüpfen wir mit der neuen Fraktion an.
Dabei ist klar: auch in Zukunft müssen die Menschen für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen -für sie machen wir Politik, sie haben uns gewählt, ihnen sind wir verpflichtet.
Für sie müssen wir sozialdemokratische Politik machen, die Anderen werden es nicht tun, liebe Genossinnen und Genossen.
Sozialdemokratische Politik heißt: wir kümmern uns um ALLE Menschen – nicht nur um Einzelinteressen. Wir kümmern uns um alle Städte und Gemeinden und alle gesellschaftlichen Gruppen, um jung und alt. Wir machen das verantwortlich und auf die Zukunft gerichtet. Gerecht und mit Augenmaß.
Die Anderen reden – wir handeln !
Lasst uns an die Zukunft denken und dabei an die vergangenen Jahre erinnern. Es waren gute Jahre für unseren Kreis.
Gute Jahre, weil die SPD die Zeichen der Zeit erkannt und gehandelt hat. Kein Zögern, kein Zaudern. Andere erteilen gerne Prüfaufträge, holen Experten von überall her und lassen Gutachten von eigenen Gutachtern begutachten. Wir waren und sind bereit, die Entscheidungen auch zu treffen, wenn sie anstehen. Und nicht erst Monate später……
Hier die komplette Rede