Pressemitteilung:

Ende Juni 2017 turnusmäßige Vorstandswahlen

Wechsel an der Fraktionsspitze
Peter Kiehlmann, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Wesel

Der Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion hat die turnusmäßigen Vorstandswahlen, die satzungsgemäß zur Halbzeit der jeweiligen Wahlperiode anstehen, für Ende Juni d. J. terminiert.

Der Vorsitzende Peter Kiehlmann hat in diesem Zusammenhang die Fraktion darüber informiert, dass er nicht mehr für den Fraktionsvorsitz kandidieren werde.
Der seit 2010 amtierende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion und seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen Mitglied des Vorstandes, hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden.

„2014 hat über die Hälfte unserer Fraktionsmitglieder erstmals ein Kreistagsmandat übernommen. Die Fraktion hat unter dem amtierenden Vorstand schnell zu einer guten und effizienten Arbeitsweise zusammengefunden und leistet fachlich hervorragende sozialdemokratische Arbeit im Parlament des Kreises Wesel. Ich freue mich, dass die oder der künftige Vorsitzende darauf wird aufbauen können.“, so Peter Kiehlmann.